top of page
AutorenbildJulian Abb

Die Konkurrenz wächst!


E-Commerce-Verkäufe steigen nach der Pandemie weiter an. Wie wichtig sind weitere Sourcing Quellen in China für Sie und Ihre Firma? Mehr als die Hälfte der zukünftigen weltweiten E-Commerce-Ausgaben werden online getätigt und machen 51 % des weltweiten Einzelhandelsumsatzes aus. Zeit also, eine strategische Unternehmensplanung für die Zukunft aufzusetzen! ,,Second Source'' wird in einem umkämpften Markt immer wichtiger für Unternehmen. Sie sichern eine wirtschaftliche Existenz und können im Notstand das komplette Online-Geschäft retten. Verlässliche Partner und eine gesicherte, überprüfte und konstant gleichbleibende Qualität liefern identische Produkte, die von mehreren aufgreifbaren Partnern produziert und verkauft werden. Einsparpotenzial durch Lieferantenkonkurrenz ist gegeben. Ich verfolge gerne das Modell der ,,Third Source'' mit drei bestätigten Lieferanten und Produkten des Kunden. Fallen zwei Supplier aus, kann man auf einen Dritten zurückgreifen und in gleichbleibender Qualität nach Deutschland ausliefern.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page