top of page
AutorenbildJulian Abb

Eine erneute Konsumoffensive in China: Es wird Zeit, in den E-Commerce zu investieren!


Immer wieder erzähle ich meinen Kollegen beeindruckend über das Konsumverhalten und vor allem die Dimensionen, die in China besonders in den großen Städten wie Shanghai zu finden sind. Nach E-Commerce Erfolgen wie dem 11.11 startet China nun seine nächste Kampagne zur Ankurbelung des Kaufverhaltens über die kommenden Feiertage rund um den 1. Mai. Denn Chinas Einzelhandelsumsatz war im März um 34,2 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen - deutlich stärker als erwartet. Was bedeutet das konkret? E-Commerce-Plattformen wollen einen halben Monat lang Lebensmittel, Reisen sowie Kultur- und Sportprodukte von Marken guter Qualität fördern. Verschiedene Messen zu bestimmten Themengebieten wie Lebensmittel- oder Tourismusmessen runden das Angebot ab und sollen die Attraktivität des heimischen Marktes erhöhen. Und was ist das Ziel der Kampagne? Ganz klar: Die Unabhängigkeit zu ausländischen Märkten fördern! Denn die Ausweitung des Inlandskonsums ist eine Priorität in Chinas wirtschaftlicher Strategie. Wird China dieses Ziel erreichen können?


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page